Studizeiten präsentiert:

 So rockst du deine Klausuren

Der Studizeiten Lern-Crashkurs

Alles, was dir schnell für die Klausuren hilft

Den Kurs gibt es, weil mich sehr viele Leser in Mails und Nachrichten gefragt haben, wie man denn den ganzen Stoff aus den Vorlesungen und Seminaren für die Klausuren in den Kopf bekommen soll.

Genau das zeige ich dir in diesem Kurs. Schnell und auf den Punkt.

"Bevor du etwas lernen kannst, musst du erstmal das Lernen lernen."


Studizeiten.de - Dein Blog für Erfolg, Motivation, Zeitmanagement und die richtigen Methoden im Studium mit monatlich 17.000 Lesern

Die Klausurenphase ist die stressigste Zeit im Semester

Ich hab die Klausurenphasen immer gehasst. Den ganzen Tag lernen. Keine Zeit mehr für Hobbies, Freunde oder einfach mal chillen. Nur ein Berg an Arbeit. Und keine Ahnung, wie man das alles hinbekommen soll. 

Ich wusste einfach nicht, wie ich beim Aufarbeiten des Stoffes und meiner Notizen richtig vorgehen soll. Und wie lernt man das Alles dann auch noch?

Während ich zu Beginn meines Studiums keine Ahnung hatte und meine Klausurenphase deshalb mega chaotisch ablief, hatte ich am Ende meines Studiums alles im Griff. Ich wusste, wie ich am besten lerne und welche Aufzeichnungen ich dabei brauche. Die Klausurenzeit war damit viel weniger stressig.

Das ist genau dein Kurs wenn du...

  • Nicht weißt, wie du am besten durch die Klausurenphase kommst
  • Keine Ahnung hast, wie der ganze Stoff in deinen Kopf soll
  • Du auf der Suche nach sinnvollen Lern- und Arbeitsstrategien bist, die dich die Klausuren rocken lassen
  • Wissen willst, wie du wirklich effektiv und nachhaltig lernst
  • Dich in der Klausur so verhalten willst, dass du das Beste rausholst

Was bringt mir der Kurs?

Lerne, wie du deine Klausurenphase am besten planst

Diese Schritte gehören zur Klausurvorbereitung

So erstellst du den richtigen Zeitplan

Erfahre, wie du deinen Arbeitsaufwand richtig abschätzt und einteilst

Lerne, wie du den Stoff richtig aufarbeitest

Was sollst du überhaupt lernen?

Erfahre, wie du aus dem riesigen Berg an Stoff die Sachen herausziehst, die du lernen musst

Wie arbeitest du den Stoff richtig auf, um ihn auch lernen zu können?

So bekommst du am schnellsten Antworten auf die Dinge, die du noch nicht verstanden hast

Erfahre, mit welchen Lernmethoden du schnell und effektiv bist

Mit diesen Methoden bekommst du das Wissen in deinen Kopf

Verstehe, wie dein Gehirn lernt und wie es sich Dinge merken kann

Lerne ganz einfach Fakten, Zahlen, Zusammenhänge, Definitionen, etc. - Einfach deinen gesamten Lernstoff

Die richtigen Lernstrategien für die Klausurenphase

Mit diesen Strategien unterstützt du den Lernprozess

So bleibst du in der Klausurenphase auch über mehrere Wochen am Ball

Die richtigen Taktiken, um in der Klausur die meisten Punkte zu sammeln

Das bekommst du alles sofort:

"Der Studizeiten Lern-Crashkurs für die Klausuren"

Kompaktes Wissen mit vielen Tipps, Tricks und Hilfen als PDF - Verpackt in einzelne Module. Direkt als Download nach dem Kauf verfügbar.

Kauf ohne Risiko!

Der Kurs gefällt dir nicht? 14 Tage gibt es dein ganzes Geld zurück. Garantiert.

Hol dir jetzt den Kurs und rocke deine Klausuren!

Sichere dir den Kurs und du kaufst ohne Risiko, denn wenn er dir nicht gefällt, bekommst du bis 14 Tage nach deiner Bestellung dein Geld zurück. Garantiert!

Du willst noch mehr wissen?

​Hier sind die einzelnen Module

1 Der Zeitplan für deine Klausurenphase


1 Bestandsaufnahme für die Klausurenphase

2 Verteile die Vorbereitung für die Klausuren auf die einzelnen Tage

3 Die konkrete Planung deiner Lerntage

4 Ein Beispiel für einen Lerntag

5 Richtig Lernen in der Klausurenphase: So sieht dein optimaler Lerntag aus

6 Die verschiedenen Phasen der Klausurvorbereitung

7 Grenze den klausurrelevanten Stoff ein

8 In welcher Reihenfolge du den Stoff lernen solltest

Anhang: Der Zeitmanagement Crashkurs für Studenten

2 So arbeitest du den Stoff auf


1 Zum Lernen brauchst du „Lernbares“

2 Wer soll das alles Lesen und Lernen? – So bearbeitest du wissenschaftliche Texte im Studium mit Speed Reading

3 So nutzt du Mind Maps in deinem Studium

4 Strukturkarten

5 Was ist eigentlich mit Karteikarten?

6 Tabellen, Zusammenfassungen, Checklisten und andere Lernunterlagen

7 Mathematische Aufgaben

8 Pass die Unterlagen an die Klausur an

9 Was tun, wenn du etwas im Stoff nicht verstehst?

10 Deine Unterlagen sind erstellt – Und jetzt

3 So lernst du den Stoff auswendig


1 Welcher Lerntyp bist du

2 Visualisierung als Schlüssel zum Lernen

3 Die Loci-Methode

4 Ketten-Methode

5 Zahlen auswendig lernen

6 Vokabeln lernen mit der Ersatzwortmethode

7 Lernen mit Akronymen

8 Visualisierung von Formeln und anderem Mathe-Kram

9 Sind diese Lernmethoden zu aufwendig?

10 Zusammenhänge und Eselsbrücken sind dein Freund

11 Verwende deine Unterlagen nach deinem Lerntyp

4 Lernstrategien für die Klausurenphase


1 Die richtige Motivation

2 Lernstrategien für die Klausurenphase

3 So bekämpfst du Prüfungsangst

4 Die Klausur steht an

5 Das richtige Zeitmanagement in einer Klausur

6 Das Verhalten in der Klausur

7 Nach der Klausur

Wer bin ich?

Hi, ich bin Hannes.

Ich habe einen Bachelor und einen Master erfolgreich abgeschlossen. Dabei war ich an drei Unis in zwei Ländern.

Zu Beginn meines Studiums war ich noch ziemlich chaotisch und habe mir viel sinnlosen Stress gemacht. Später bin ich aber immer besser darin geworden, meine Aufgaben erledigt zu bekommen.

Ich habe studiert, Klausuren mit minimalem Aufwand bestanden, Noten geschrieben auf die ich stolz bin, ein Auslandssemester absolviert und Praktika abgeschlossen, unter anderem in China. Nebenbei war ich als Hiwi an der Uni und habe so meine Brötchen verdient.

Dabei habe ich öfter den Satz gehört: "Das wird nicht klappen". Und weißt du was? Es hat doch geklappt. Weil ich immer weiter an meinen Zielen gearbeitet habe.

Das gelang mir durch meine Erfahrung als Student, aber auch durch viele Gespräche mit Freunden und dem Lesen vieler Bücher und Blogs. Immer wieder Dinge lernen, ausprobieren und mit denen weiter machen, die wirklich funktionieren.

Besonders wichtig dafür ist natürlich die Klausurenphase. Hier sammelst du einen Großteil deiner Noten im Studium ein. Und ich kann dir zeigen, wie du diese Phase so gestaltest, dass du durch die richtigen Lernmethoden und Strategien das Beste für dich herausholst.

Ich habe viele Blogs, Bücher und Kurse zu den Themen Produktivität, Zeitmanagement und Arbeitsmethoden im Studium gelesen. Dabei habe ich gemerkt, dass viel von diesem Zeug einfach unpraktisch und viel zu kompliziert ist. Oder sich einfach gar nicht für Studenten eignet.

Deswegen habe ich Studizeiten.de gestartet.

Ich als BWLer

Und auf einem Selfie

Ich habe meine Strategien und mein Wissen zum Thema Lernen und Klausurvorbereitung in diesem Kurs zusammengefasst. Du bekommst alles hier auf dem Präsentierteller und musst es dir nicht mühsam zusammensuchen.

Der Kurs soll dir direkt bei deinen nächsten Klausuren weiterhelfen.

Und das sagen Andere:


"Ich wünschte, ich hätte Hannes und seine Tipps eher in meinem Studium entdeckt. Das hätte mir viel Arbeit, Stress und auch Kaffee erspart. Ich mag seine lockere Art zu schreiben und Wissen rüberzubringen."

Marius aus Böblingen

"Praktische Erfahrungen von einem Studenten, der mir sagt, was mich weiterbringt und was nicht. Und dabei kann man die Methoden auch noch schnell anwenden."

Robert aus Leipzig

 So rockst du deine Klausuren

Der Studizeiten Lern-Crashkurs

14 Tage 100% Geld-Zurück-Garantie

Ich bin mir sehr sicher, dass dir der Kurs gleich weiterhilft. Deswegen kannst du ihn auch ganz ohne Risiko kaufen.

Wenn du feststellst, dass er doch nichts für dich ist, bekommst du von mir dein ganzes Geld zurück. Ohne Fragen.

Hol dir den Lernkurs und rocke deine Klausuren

Vier Module als PDF

Nach dem Kauf hast du sofort Zugriff auf den gesamten Kurs

17 Euro

FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Woraus besteht der Kurs?

Wie komme ich an den Kurs?

Wieso habe ich beim Kauf des Kurses kein Risiko?

Bleibt der Preis so niedrig?


Hol dir den Lernkurs und rocke deine Klausuren

Vier Module als PDF

Nach dem Kauf hast du sofort Zugriff auf den gesamten Kurs

17 Euro